Marketingtipps der Woche Marketingberatung Die Heldenhelfer Katharina Grau und Andreas Pfeifer

Marketingtipps der Woche 9 | 2022

Last Updated on 3 Monaten by Andreas Pfeifer

Link- und Lesetipps für Gastgeber:

Marketingtweets der Woche 9/2022 der Marketingberatung Die Heldenhelfer

Manchmal werden Journalisten von selbst auf Sie aufmerksam und wollen über Ihr Unternehmen berichten. Die Regel ist das aber nicht. Pressearbeit heisst: auf Medien zuzugehen. Das Kleine 1×1 der Pressearbeit hilft weiter … https://www.drweb.de/kleines-1×1-der-pressearbeit/

Pressearbeit ist mehr als Marketing-Sprech, den keiner liest. So machen Sie erfolgreich aufmerksam auf Ihr Unternehmen und Ihre Mission https://www.drweb.de/kleines-1×1-der-pressearbeit/

Marketing in Kriegszeiten: Welche Marketingmaßnahmen Sie sein lassen sollten | impulse – Wie können Unternehmen angesichts des Leids in der Ukraine werben? Ein Psychologe und eine Kommunikationsexpertin geben Orientierung. https://www.impulse.de/management/marketing/marketing-kriegszeiten/7608261.html

Die Heldenhelfer Marketingtipps wurde soeben publiziert! https://paper.li/dieHeldenhelfer?share_id=418ac8b0-9c94-11ec-ab62-fa163e6ccaff… Vielen Dank an @sichtbarimnetz @webpixelkonsum @blumbryant #socialmedia #sichtbarimnetz

Der große Überblick: Die erlaubten Social-Media-Icons – Der große Überblick: Das sind die Social-Media-Icons, die du wirklich nutzen darfst. Meta, Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok & Co. https://paper.li/dieHeldenhelfer?share_id=418ac8b0-9c94-11ec-ab62-fa163e6ccaff

Mal schauen, wie lange dieser Trick funktioniert: Statische Meme Videos sind der neuste Instagram Growth Hack https://omr.com/de/instagram-growth-hack-statische-videos/

Das ist der neueste Instagram Growth Hack Warum bekommen Videos, die nur wenige Sekunden lang sind und nur einen Screenshot zeigen, Millionen von Views? https://omr.com/de/instagram-growth-hack-statische-videos/

blumbryant @blumbryant – Warum finden viele Unternehmen es auch 2022 immer noch so schwierig, aus Social Media Kanälen Umsatz zu generieren? Weil man in vielen Unternehmen das Konzept des Community Managements auch 2022 immer noch nicht verstanden hat: https://futurebiz.de/artikel/einfluss-brand-communitys-markenloyalitaet/…

Wie Brand-Communitys die Markenloyalität positiv beeinflussen – Brand-Communitys haben neben der Produktqualität den größten Einfluss auf die Markenloyalität. Dem müssen sich Marken endlich bewusst werden https://futurebiz.de/artikel/einfluss-brand-communitys-markenloyalitaet/…

Immer wieder brauchen wir die Icons der großen Sozialen Netzwerke. Das sind die #SocialMediaIcons, die Sie wirklich nutzen dürfen … https://www.seo-suedwest.de/7292-google-alt-text-eine-verlinkten-bildes-zaehlt-genauso-viel-wie-ein-ankertext.html

Der große Überblick: Das sind die Social-Media-Icons die du wirklich nutzen darfst. Meta, Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter, Pinterest, Snapchat, TikTok. https://www.seo-suedwest.de/7292-google-alt-text-eine-verlinkten-bildes-zaehlt-genauso-viel-wie-ein-ankertext.html

Spannende #SEO-Frage: Wie bewertet Google den Alt-Text eines verlinkten Bildes im Vergleich zum Ankertext? Google: Alt-Text eines verlinkten Bildes zählt genauso viel wie ein Ankertext / Google wertet den Alt-Text von verlinkten Bildern genau so wie verlinkten Ankertext. https://www.seo-suedwest.de/7292-google-alt-text-eine-verlinkten-bildes-zaehlt-genauso-viel-wie-ein-ankertext.html

blumbryant @blumbryant – Nicht nur bei Facebook, auch bei Instagram wird es zunehmend schwierig, organisch – also unbezahlt – Reichweite zu generieren. Die Investition in Anzeigen und in die Zusammenarbeit mit Influencer*innen wird zunehmend erfolgsentscheidend. https://www.futurebiz.de/artikel/organische-reichweite-instagram-sinkt/

Die organische Reichweite im Instagram Feed ist 2021 um 43 % gesunken und das betrifft ein Großteil der Accounts. Aber ist das so ein großes Problem? https://www.futurebiz.de/artikel/organische-reichweite-instagram-sinkt/

Sie haben eine negative Kundenrezension auf Google eingefangen? So reagieren Sie optimal auf eine schlechte Google-Bewertung. #bewertungsmanagement https://business.trustedshops.de/blog/schlechte-google-bewertung/

So reagieren Sie optimal auf eine schlechte Google-Bewertung – Kundenbewertungen bei Google sind erfreulich, doch fallen sie negativ aus, können sie Schaden anrichten. Wir erklären Ihnen, wie Sie in dem Fall vorgehen. https://business.trustedshops.de/blog/schlechte-google-bewertung/

5 Wege wie Hotels und Restaurants Instagram Guides für sich nutzen können
Instagram bietet dir derzeit einen Vielzahl an möglichen Formaten um deine Geschichte oder die Geschichte deines Unternehmens zu erzählen: Feed-Posts, Storys, https://tourismusmarketing-digital.de/hotels-und-restaurants-instagram-guides/

Bitte heldenmutig teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.