Marketingtipps der Woche 24 | 2020

Marketingtipps der Woche – zusammengestellt von der Marketingberatung Die Heldenhelfer

Marketingtipps für Gastgeber: Tweets der Woche 24/2020 der Marketingberatung Die Heldenhelfer

Digitale Gästemappen nutzen nichts – ohne guten Content! Inhalte sind wichtig! Mit guten, relevanten, informativen und nützlichen Inhalten für deine Gäst*innen überzeugst und bindest du sie. Content-Marketing für dein Hotel! https://www.valerie-wagner.de/digitale-gaestemappen-nuetzen-nichts-ohne-guten-content/

Die Heldenhelfer Marketingtipps wurde soeben publiziert! https://paper.li/dieHeldenhelfer?edition_id=81238f50-ad7d-11ea-83ee-0cc47a0d15fd… Vielen Dank an @sichtbarimnetz #socialmedia #digitaleshotel

So rockst Du Deine Social-Media-Strategie https://webpixelkonsum.de Viele Unternehmen nutzen Social Media für ihre Unternehmensstrategie und Marketingziele. Oder sie beabsichtigen dies jetzt zu tun. Daher setzt sich dieser Artikel, der Teil einer… https://paper.li/dieHeldenhelfer#/

Customer Journey – Fokus: Gast – Der Heldenblog | Blog der Marketingberatung Die Heldenhelfer Customer Journey, Guest Persona und Touchpoints sind erprobte Konzepte, mit denen man auch im Hotelmarketing komplexe Aufgaben in den Griff bekommt. https://www.die-heldenhelfer.de/blog/2020/06/07/customer-journey-fokus-gast/

Nicht nur beim Kauf: So hinterlassen Kunden mehr 5-Sterne Bewertungen https://onlinemarketing.de/news/so-hinterlassen-kunden-mehr-5-sterne-bewertungen

Zum Cookie-Urteil referiert Rechtsanwältin Sabine Heukrodt-Bauer von Resmedia Anwälte für IT-IP-Medien im Webinar am 19.06.2020 und zeigt praxisnah auf, was Unternehmen jetzt tun müssen. Der Bundesgerichtshof hat am 28.05.2020 entschieden, dass der Einsatz von Cookies auf Webseiten nur mit Einwilligung des einzelnen Webseitenbesuchers zulässig ist. Der Entscheidung lag ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs vom 11.10.2019 zugrunde, der auf die entsprechende Vorlage des BGH hin entschied, dass Internetanbieter die Einwilligung ihrer Nutzer für Cookies nur dann wirksam einholen, wenn der Nutzer aktiv zustimmen kann. Die Frage ist, wie Unternehmen die Vorgaben der Gerichte jetzt auf Webseiten und Onlineshops umsetzen können. https://register.gotowebinar.com/register/764873472338044684

E-Mail-Marketing ist tot? Von wegen!: Jeder 4. Newsletter wird geöffnet – und die Zahlen bleiben im Vorjahresvergleich stabil! https://t3n.de/news/e-mail-marketing-4-newsletter-1275878/

In diesem Webinar öffnet Andreas Pfeifer seine Toolbox und zeigt Tipps & Tricks zur Facebook-Fanpage, die Du vielleicht noch nicht kennst https://www.facebook.com/events/723905995043949/

Speisekarte? Digital und mit Mehrwert! – Gastgewerbe-Magazin http://held.one/pz

„Esst weniger Tiefkühlpizza!“: Warum Gustavo Gusto zum Boykott gegen sich selbst aufruft http://held.one/pw Ob das nun ein Fall von umgekehrter Psychologie ist? Die Pizza-Marke Gustavo Gusto rät in ihrer neuen Kampagne mit Nachdruck vom eigenen Produkt ab. Doch die Marke hat nicht wegen Reichtum geschlossen, sondern will hier notleidenden Gastronomen helfen.

In einer Studie wurden erstmals die psychologischen Motive und Wirkungen von Podcasts untersucht – mit spannenden Erkenntnissen auch für Marketer … Kennt Ihr schon unseren Podcast der Marketing MasterMinds, den wir zusammen mit Stefan Ponitz von fokus: e-Commerce und Norbert Schuster von strike2 aufnehmen? https://www.horizont.net/medien/nachrichten/gehoerte-freiheit-warum-menschen-podcasts-hoeren—und-in-welcher-verfassung-183151

Marketing mit konvertierenden Texten: 5 Ideen, wie Sie mit einer guten Story den perfekten Einstieg finden … #storytelling https://www.marketing-boerse.de/fachartikel/details/2021-Konvertierende-Texte-5-Ideen-wie-du-mit-einer-guten-Story-den-perfekten-Einstieg-findest/167719

Marketingtipp: Bilden Sie Ihre Zielgruppen in Personas nach der Limbic® Map ab – der Beitrag gibt wertvolle Hinweise, wie die gelingt. https://growthup.de/die-richtige-zielgruppenansprache-die-erstellung-von-personas-nach-der-limbic-map/

Bitte heldenmutig teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.