Marketingtipps der Woche – zusammengestellt von der Marketingberatung Die Heldenhelfer

Marketingtipps für Gastgeber: Tweets der Woche 35/2019 der Marketingberatung Die Heldenhelfer

Aktualisiert: 9 einfache Content-Ideen für dein Hotelblog! https://www.valerie-wagner.de/9-einfache-content-ideen-fuer-dein-hotelblog/ … und um Links zu Beiträgen von @Leopom @Zielbar_DE @seokratie @t3n und @bloggerabc ergänzt. #corporateblog #hotellerie #content #marketing

Die Heldenhelfer Marketingtipps wurde soeben publiziert! https://paper.li/dieHeldenhelfer?edition_id=4b0e2690-cbf7-11e9-96a4-0cc47a0d15fd … Vielen Dank an @blumbryant @ideas4hotels @SmartZumErfolg

Der Feinschmecker hat im Kulinarischen Salon Heldenhelferin Katharina Grau zum Thema #Speisekarten interviewt. Die Antworten findet Ihr in der aktuellen Ausgabe 9/19 – und auf unserer Website: https://www.die-heldenhelfer.com/veroeffentlichungen …

Oder, wer brüllt hat Unrecht … Es ist eine alte Weisheit, dass derjenige der Recht hat entspannt sein kann und es ist auch eine ebenso alte Weisheit, dass wer… https://www.tagesspiegel.de/politik/greta-thunberg-und-der-populismus-die-rueckkehr-des-arguments/24948130.html

Lediglich für 2 Prozent der Unternehmen weltweit ist Pinterest eine wichtige Plattform im #B2B #Marketing. Mehr in meinem #Gastbeitrag 5 Gründe, warum #Hotels jetzt auf #Pinterest setzen sollten – Kaleidocom https://www.kaleidocom.at/5-gruende-warum-hotels-jetzt-auf-pinterest-setzen-sollten/

Ermutigend, beispielgebend, echt: lesenswertes Interview mit DEHOGA-Präsident Guido Zöllick Hoteldirektor, Präsident, Familienvater: DEHOGA-Chef Guido Zöllick im Gespräch über „Neptun“, Strand und Politik:… https://www.tageskarte.io/hotellerie/detail/hoteldirektor-praesident-familienvater-dehoga-chef-guido-zoellick-im-gespraech-ueber-neptun-strand.html …

#SEO ist wertvoll, wenn Unternehmen verkauft werden. Deshalb sollten #Websites auch in Euro in den Wert eingerechnet werden. Meine Hörempfehlung dafür: der #Content Performance #Podcast von ⁦@benodaniel⁩ und Fabian Jaeckert. #digitaleshotel https://podcasts.apple.com/de/podcast/content-performance-podcast/id1237082646?i=1000447213931

Pinterest-SEO: 10 Tipps für höhere Rankings https://t3n.de/news/pinterest-seo-10-tipps-fuer-1189796/?utm_source=rss&utm_medium=feed&utm_campaign=news

Neue Gastronomieoutlets auf dem Weingut Baron Knyphausen. Ein tolles Projekt was uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Wir wünschen Euch viel Spaß beim anschauen. https://www.raimannconcepts.de/projekt/neukonzeption-knyphausen

5 Tipps für außergewöhnliche Kalendergestaltungen – das können Sie auch im #Hotelmarketing mit „Ausflugstipps“ und im #Restaurantmarketing mit „Rezeptideen“ gut umsetzen! https://www.marketing-boerse.de/fachartikel/details/1935-5-Tipps-fuer-aussergewoehnliche-Kalendergestaltung/159749

Eine Fotografin erzählt …
Aber nicht irgendeine Fotografin, sondern die Gastro- und genusserfahrene Foodfotografin Angela Endress. Wer ihre Kochbücher kennt, weiß, von was wir sprechen. Nun hat „meine gute Landküche“ ihren lesenswerten Blog http://www.heimatruhe.de empfohlen. Zurecht!

Die eigene Präsenz bei XING optimieren? Sabine Piarry zeigt, wie es geht!  https://www.sabine-piarry.com/xing-challenge?fbclid=IwAR1iYIikDNa2I3G8Lmc__3qkmXT4KDHhMYoVChyqCa433xn-4xmH7BblO5o

Als Gastgeber kennen Sie die Saisonzeiten bei Obst und Gemüse – dieser Kalender hilft Ihnen aber auch, Themen für Ihre Pressearbeit zu planen … https://www.bzfe.de/inhalt/saisonzeiten-bei-obst-und-gemuese-3130.html

Der Feinschmecker hat im Kulinarischen Salon Heldenhelferin Katharina Grau zum Thema „Speisekarten“ interviewt. Die Antworten findet Ihr in der aktuellen Ausgabe 9/19 – und auf unserer Website: https://www.die-heldenhelfer.com/veroeffentlichungen?fbclid=IwAR3otMDMeG87tUZP-s7lSOFwqvCY-FxR67hfyXNdidk31E18iL4WG6twulE

Lernen Sie Ihre Zielgruppe mit „Personas“ kennen. Personas sind fiktive Personen, eine Art „Kundenmodell“. Eine Persona bündelt also Eigenschaften, Wünsche und Erwartungen typischer Kundengruppen. https://www.kompetenzzentrum-kommunikation.de/artikel/die-kunden-mit-personas-kennenlernen-412/

29 % mehr Klicks dank Google My Business: GMB ist ein wichtiges Tool für lokale Unternehmen. Eine Studie hat nun untersucht, wovon der Erfolg dort abhängt. https://onlinemarketing.de/news/google-my-business-studie-benchmarks

Bitte heldenmutig teilen: