Marketingtipps der Woche – zusammengestellt von der Marketingberatung Die Heldenhelfer

Marketingtipps für Gastgeber: Tweets der Woche 26/2019 der Marketingberatung Die Heldenhelfer

Die Heldenhelfer Marketingtipps wurde soeben publiziert! https://paper.li/dieHeldenhelfer?edition_id=c8b447e0-9a75-11e9-a7d8-0cc47a0d15fd … Vielen Dank an @niklasplutte @sichtbarimnetz #socialmedia #marketing

Snackification, Eating Art, Urban Food und Beyond Plastic – das sind die wichtigsten Ergebnisse des Food Reports 2020: https://t.co/fo1SVW9KF3

Der 12monatige Lehrgang F&B Management (FBMA) wurde in Zusammenarbeit mit der @Hotel_Akademie entwickelt, um angehende F&B Manager auf das komplexe und verantwortungsvolle Tätigkeitsfeld des F&B Managements vorzubereiten. https://fbma.de/lehrgang-fb-management … | Start: 1.10.2019

Auch bei gewissenhafter Planung lässt sich ein #Lebensmittel-Überschuss in der Gastronomie nicht immer vermeiden. Damit dieser nicht entsorgt werden muss, haben wir uns nun @TooGoodToGo_D angeschlossen #gegenlebensmittelverschwendung #lebensmittelretter

Google: Pro SERP nur noch 2 Such-Ergebnisse von einer Website Google hat Änderungen in der Suche angekündigt, die für mehr Vielfalt sorgen sollen. Künftig sollen pro Suchergebnisseite maximal zwei Ergebnisse von einer Website angezeigt werden. https://t3n.de/news/google-pro-serp-nur-noch-2-such-ergebnisse-von-einer-webiste-1169644/ …

Newsletter werden am liebsten auf dem Smartphone gelesen. Und sie sind relevant: Circa 70 Prozent der Befragten haben sich im Durchschnitt für Newsletter registriert, knapp drei Viertel der Registrierten lesen sie auch https://www.marketing-boerse.de/news/details/1925-DACH-Studie-zeigt-Erwartungen-an-Newsletter-aus-Konsumentensicht/157879.

Infografik: Instagram ist das News-Medium der Generation Z in den Sozialen Medien https://de.statista.com/infografik/18354/nutzung-von-sozialen-medien-fuer-den-nachrichtenkonsum-nach-alter/

 

 

Hoteliers haben heute zahlreiche Möglichkeiten, online effektives und kostengünstiges Marketing zu betreiben. Angesichts der Vielzahl der Möglichkeiten fühlen sich viele jedoch auch überfordert. Dieser Artikel von Gabriele Bryant von blumbryant gmbh bietet einen aktuellen Überblick der wichtigsten Onlinemarketing-Maßnahmen vor, zusammen mit den Aspekten für eine erfolgreiche Umsetzung – und spricht uns aus dem Marketingberater-Herzen! https://www.blumbryant.ch/post/haben-sie-ihr-hotel-online-marketing-im-griff

„Online-Bewertungen sind die neue harte Währung für Hotels und Gastronomie“, sagt Julius Wagner, Hauptgeschäftsführer des Hotel- und Gastronomieverbandes DEHOGA Hessen – Wir sind die Gastgeber – und das deckt sich auch mit unserer Erfahrung im Umgang mit Gästefeedback im Netz. https://www.fr.de/rhein-main/online-rezensionen-gelten-neue-waehrung-12365251.html

40 PROZENT RABATT???  Günstiger kommen Gründer im Gastgewerbe nie wieder an diese hogaQ WebinarWoche! https://www.xing.com/events/webinarwoche-grunder-hotel-gastrobranche-2108077?fbclid=IwAR3jqpSOMqP6ThndewGiZiIwoUGB7BQ35xGzCb8fFfc5OQ_18lAJtg33ZTo

5 Tipps für Suchmaschinenoptimierung und wie Sie Ihr Hotel unabhängiger von OTAs machen – hörenswerte Episode des Podcasts von hotel-o-motion von Valerie Wagner https://www.valerie-wagner.de/5-tipps-fuer-suchmaschinenoptimierung-und-wie-du-unabhaengiger-von-online-reisebueros-wirst/

Sie möchten bei jüngeren Gästen im #Hotelmarketing punkten und setzen in Ihren Hotelzimmern Sprachassistenten wie Alexa ein? Dann sollten Sie diesen Beitrag mit Tipps zu rechtlichen Aspekten lesen … Sie möchten bei jüngeren Gästen im #Hotelmarketing punkten und setzen in Ihren Hotelzimmern Sprachassistenten wie Alexa ein? Dann sollten Sie diesen Beitrag mit Tipps zu rechtlichen Aspekten lesen … https://www.hotellerie.de/de/hey-alexa-bitte-storniere-dieses-zimmer

Umfrage zum Stand der Digitalisierung im Gastgewerbe – bitte machen Sie mit! https://umfrage.guter-gastgeber-guter-arbeitgeber.de/index.php/965564?lang=de

Bitte heldenmutig teilen: