gebrauchsanleitung_mitarbeiterMarketing im Gastgewerbe hat viel mit Positionierung, Gästekommunikation und Bewertungen zu tun. Aspekte, die im Mittelpunkt der Marketing Die Heldenhelfer stehen. Doch alles, was außen wirken soll, muss innen gut verankert sein – bei den Mitarbeitern. Wer im Restaurantmarketing und Hotelmarketing auch intern punkten möchte, sollte das neue Buch „Gebrauchsanleitung Mitarbeiter“ von Trainer Frank Simmeth lesen. Hier erfährt der Gastronom „Alles, was man über Mitarbeiterführung wissen muss …“

Erstklassige Führungskräfte sind von erstklassigen Mitarbeitern umgeben …

… Zweitklassige nur von drittklassige. Das gilt umso mehr für eine Branche in der es zunehmend schwierig wird, gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter am Bewerbermarkt zu finden! Wie werden Gastronomiebetriebe auch zukünftig noch Menschen für die Arbeit am Gast gewinnen? In diesem Handbuch finden Helden und Heldinnen Antworten!

In seinem zweiten Buch stellt Frank Simmeth das Thema Mitarbeiterführung in den Mittelpunkt. Wie bereits bei seinem ersten Buch „Gebrauchsanleitung Gast“ ist es ihm in seinem neuen Werk „Gebrauchsanleitung Mitarbeiter“ gelungen, psychologische Hintergründe schmackhaft aufzubereiten dem Leser und in wohlbekömmlichen Happen anzubieten. Humorvoll und verständlich vermittelt er, was man über seine Mitarbeiter wissen muss, und wie man dieses Wissen im Führungsalltag geschickt umsetzen kann. Ein Buch dass die Führungskompetenz steigern und so manche Vorgehensweise entscheidend verändern wird.

Unter anderem findet der Leser Antworten auf diesen Fragen:

  • Wie bekomme ich eigenständige Mitarbeiter?
  • Warum Mitarbeitergespräche manchmal keine Wirkung haben!
  • Was Führungskräfte an Basiswissen brauchen …
  • Wie funktioniert moderne Ausbildung in der Branche?
  • Welche Werkzeuge und Instrumente braucht eine Führungspersönlichkeit?
  • Was ist der Unterschied zwischen führen und coachen?
  • Was sind typische Anfängerfehler in der Mitarbeiterführung?
  • So verkaufen Mitarbeiter tatsächlich mehr …

Namhafte Persönlichkeiten aus der Hotel- und Restaurantbranche haben eine Vorausgabe auf „Herz und Nieren“ getestet – hier sind die Einschätzungen zum Buch:

Mit „Gebrauchsanleitung Mitarbeiter“ liefert Frank Simmeth einen ebenso anschaulichen, umfangreichen wie praxisorientierten Leitfaden für Führungskräfte in der Gastronomie. Ich kann ihn nur jedem wärmstens empfehlen, der Wert auf motivierte, engagierte und langjährige Mitarbeiter legt. Sie sind schließlich die unverzichtbare Basis für unseren Erfolg. Ein Buch nicht nur für Einsteiger in Führungspositionen, sondern durchaus auch für die „Fortgeschrittenen“.

Michael Käfer, geschäftsführender Gesellschafter der Käfer Gruppe.

Die ideale Lektüre für Unternehmer und Manager. Das Buch ist praxisnah, werteorientiert und gut zu lesen. Ein begehrenswerter Arbeitgeber zu sein, schafft Vorsprung. Diese Gebrauchsanleitung ist also ein zukunftsorientiertes Investment.

Gretel Weiß, Chefredakteurin food-service, Deutscher Fachverlag

Wer hätte gedacht, dass eine Gebrauchsanleitung beim Lesen „Lust“ machen kann? Unterhaltsam, humorvoll, sehr praxisnah, ausführlich genug und doch nie langatmig erzählt Frank Simmeth seine persönliche “Gebrauchsanleitung Mitarbeiter“, die man mit viel Freude lesen darf. Es ist ihm gelungen, die wirklichen Herausforderungen im täglichen „Chef-Leben“ herauszupicken und genau dafür machbare Lösungs-Rezepte anzubieten. Keine Frage: Er hat von allen „Anleitungen“ irgendwann selbst mal „Gebrauch gemacht“ – als Mitarbeiter oder als Chef und genau das macht das Buch so hilfreich. Eine Gebrauchsanleitung also „von Kollege für Kollegen“.

Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Deutschland GmbH

 

„Gebrauchsanleitung Gast“ hat 257 Seiten / Softcover / 17 x 24 cm und ist unter 
ISBN 978-3-87515-079-7
 für € 32 / € 32,90 (A) / CHF 45,90 im Buchhandel oder direkt bei Frank Simmeth erhältlich.

Bitte heldenmutig teilen: