Katharina Grau und Andreas Pfeifer beantworten in Episode 5 wieder 10 Fragen aus 10 Jahren Die Heldenhelfer

10 x 10 Fragen aus 10 Jahren Die Heldenhelfer – Episode 5

Die fünften 10 x 10 Marketingfragen, die uns in den 10 Jahren der Heldenhelfer gestellt wurden – und unsere 10 Marketingantworten darauf.

Dies ist die Transkription des Video-Podcasts Episode 5 – das Video gibt es hier zu sehen.

Katharina: Hallo und herzlich willkommen zu unseren 10 x 10 Fragen aus 10 Jahren Heldenhelfern in der Ausgabe Juni 2020. Wir freuen uns, dass Ihr alle wieder mit dabei seid.

Andreas: Ja, wir begrüßen Euch und haben wieder, wie wir glauben, spannende Fragen herausgesucht, die dem einen oder der anderen den einen oder anderen Impuls geben sollen.

Weiterlesen

Customer Journey – Fokus: Gast

KOMMUNIKATION IN DER KRISE: CUSTOMER JOURNEY

Wie uns die Customer Journey gerade jetzt im Marketing hilft

Fokus: Gast – Customer Journey, Guest Persona und Touchpoints sind erprobte Konzepte, mit denen man komplexe Marketingaufgaben in den Griff bekommt.Customer Journey, Guest Persona und Touchpoints sind erprobte Konzepte, mit denen man komplexe Marketingaufgaben in den Griff bekommt. Sie zählen zum klassischen Handwerkszeug eines Marketingberaters. Und deshalb beschäftigen sich Die Heldenhelfer heute mit diesem Thema. Die sieben Schritte der Kundenreise finden (nicht nur in Krisenzeiten) zunehmend digital statt. Und: Ja, die Begriffe wirken sperrig (und Marketingsprech oft nervig), weshalb wir das Ganze in eine Kurzgeschichte gepackt haben, welche die Journey verdeutlicht:

Weiterlesen

10 x 10 Fragen aus 10 Jahren Die Heldenhelfer – Episode 4

10 x 10 Fragen aus 10 Jahren Die Heldenhelfer – Episode 4

Die vierten 10 Marketingfragen, die uns in den 10 Jahren der Heldenhelfer gestellt wurden – und unsere 10 Marketingantworten darauf.

Dies ist die Transkription des Video-Podcasts Episode 4 – das Video gibt es hier zu sehen.

Katharina: Hallo und herzlich willkommen ihr Heldinnen und Helden für unsere 10 x 10 Fragen im Mai 2020. Eine unglaublich unwirkliche Zeit liegt hinter uns und wird auch wahrscheinlich noch vor uns liegen. Nichtsdestotrotz möchten wir gerne mit unserer Reihe weiter starten mit den beliebtesten Fragen, die wir in zehn Jahren Heldenhelfer gehört haben.

Weiterlesen

Vorteile der digitalen Speisekarte

Digitale Speisekarte: 3 Vorteile

Es gibt viele technische Innovationen, die den Alltag der Gastronomie bereits jetzt erleichtern. Neben den digitalisierten Kassen lässt sich auch ganz bequem ein Tisch im Lieblingslokal online reservieren. Die Frage lautet also, wo schlummert noch Verbesserungspotenzial? Antwort: In digitalen Speisekarten.

Mit Stefan Pappenberger von menuvice haben wir uns deshalb das Thema „digitale Speisekarte“ vorgenommen. Er zeigt uns die größten Vorteile – sowohl für den Gastronomen als auch für den Gast.

Weiterlesen