Podcast-Premiere:

Stefan Ponitz interviewt Social Media-Experte Andreas Pfeifer

Podcast-Technik für die Aufzeichnung des Marketing-Podcast Social MediaSpannend: e-Commerce-Berater Stefan Ponitz fragt mich im Anschluss an mein Facebook Fanpages-Webinar im Morning-Stars-Club, ob ich ihm als Gesprächspartner in seinem Marketing-Podcast „Online Erfolgreich“ für ein Interview zur Verfügung stehen würde.

Neugierig, wie ich als Marketingberater bin, stimme ich gerne zu, auch wenn es für mich eine Premiere ist. Online-Trainings und Webinare habe ich schon viele für meine Marketingberatung „Die Heldenhelfer“ durchgeführt. Aber ein Podcast ist Neuland für mich.

So sitzen wir also im März 2015 im Büro der Heldenhelfer in Wiesbaden zusammen. Stefan bringt sein Podcast-Technik mit und bespricht mit mir grob den Fahrplan. Und dann plaudern wir über Social Media im Allgemeinen, Facebook, Twitter, Google plus, Xing und LinkedIn im Besondern, über Beitragslängen, Statistiken und gute Zeiten für Beiträge in den Sozialen Netzwerken.

Herausgekommen ist die Folge 04 des Marketing-Podcast mit knapp 70 Minuten. Der Podcast (Audio) kann über die Website von Fokus:e-Commerce und über iTunes aufgerufen und auch als mp3-Datei heruntergeladen werden. Denn der Vorteil eines Podcasts im Vergleich zu einer Radio-Sendung ist ja: Ich kann ihn am Stück oder in Teilen hören, wann und wo ich. Hauptsache, ich habe entweder Internetzugang oder einen mp3-Player.

Natürlich bin ich gespannt, wie der Podcast bei Euch ankommt. Schreibt Kommentare unter den Blog-Beitrag oder gerne auch bei iTunes …

+   +   +   +   +   +   +   +   +   +   +

Marketing-Podcast „Online Erfolgreich“: Social Media

Dauer

1 Stunde 7 Minuten

Inhalt

In Episode 04 sprechen wir über das Thema Social Media. Andreas Pfeifer von den Heldenhelfern erklärt uns, wie die sozialen Netzwerke funktionieren. Wir sprechen über Facebook, Google+ und Twitter. Andreas erklärt, welche Inhalte in den Sozialen Kanälen funktionieren und warum das so ist. Weiter erfahren wir, wie man mit öffentlicher Kritik in den sozialen Netzwerken umgehen sollte und nebenbei gibt es noch Tipps, wie man mehrere sozialen Kanäle einfach mangen kann und die Inhalte zeitgesteuert über alle Kanäle verteilt.

Shownotes

Kontaktdaten Andreas Pfeifer

Kontaktdaten Stefan Ponitz

Besprochene Social Media Tools

Podcast abonnieren

Den Podcast könnt Ihr abonnieren über:

 

Bitte heldenmutig teilen: